Bertholinis im Pool

Das letzte Konzert vor unserer kleinen, 4-wöchigen Sommerpause führte uns in das idyllische gelegene, österreichische Feldkirch. Das alte Hallenbad ist dort Schauplatz des Poolbar-Festivals, das vom 4. Juli bis zum 17. August ein äußerst hochkarätiges und abwechslungsreiches Line-up „von Nischen bis Pop“ bietet: u.a. mit Iron & Wine, Slut, Chicks on Speed, Blackmail, Friska Viljor, Chikinki, …

08.08.2008 – Poolbar Festival, Feldkirch (AU)

Am vergangenen Freitag war dann auch die Familie Bertholini vor Ort, um mit der Wiener Band !Deladap einen im weitesten Sinne balkanösen Abend zu verleben. Bereits um kurz nach Neun startete diese herrliche Inszenierung: Direkt vor der Bühne (die sich übrigens im tieferen Ende des ehemaligen 25m-Schwimmbeckens befand) blitzt der offizielle Poolbar-Festivaltrailer über eine Filmleinwand. Mit der finalen Schwarzblende dieses Trailers setzt das gesampelte Banjo-Intro unseres Openers „Chez Alriq“ ein und die langsam nach oben fahrende Filmleinwand gibt den Blick auf die mit uns Bertholinis besetzte und sehr intim in rot und blau ausgeleuchtete Bühne frei, das Konzert beginnt… Großartig!

Leider waren zum diesem Zeitpunkt lediglich zwei Zuhörer und das Barpersonal im Saal (die sicher genauso überrascht waren wie wir), so verpufft die Wirkung wohl etwas! Alle anderen waren bis dahin im nicht umsonst „Wohnzimmer“ genannte Barbereich nebenan (sehr gemütlich!), kamen aber schon während der ersten Takte herüber, um das ehemalige Schwimmbecken zu füllen. Gegen Ende war dann schließlich kaum mehr ein Plätzchen im Becken frei und auch der Beckenrand war dicht besiedelt mit Gutgelaunten. Ein sehr schöner und langer Abend im alten Hallenbad von Feldkirch!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Bertholinis im Pool

  1. sonja, conny + helmut

    hallo bertholinis!

    vielen dank für den tollen abend in der poolbar! wir haben uns alle prächtig amüsiert und die wunderbar signierten poster hängen jetzt natürlich schon an unseren wänden, als erinnerung an eine wirklich coole nacht! ihr müsst unbedingt wieder mal nach vorarlberg kommen!

    schöne grüße aus feldkirch und auf ein baldiges wiedersehen!
    sonja, conny + helmut

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s