Pferdestall und jede Menge Presse

Lászlo hat ganz richtig angemerkt, ich schulde euch noch ein paar Zeilen zum Sonntagskonzert in Bremerhaven. Der Pferdestall in Bremerhaven ist tatsächlich ein ehemaliger Pferdestall, der mit viel Liebe und Mühe zu einem schnuckligen Konzertsaal umgebaut wurde. Hier findet etwa all 29,53 Tage die Konzertreihe „Vollmond-Lounge“ statt und zur loungigen Feier des gestrigen Vollmonds (9. Februar) war die Familie Bertholini geladen. Die Bezeichnung „Lounge“ wird in diesem Fall relativ ernst genommen! Der Saal ist bestuhlt und eine vom Losglück gesegnete Person darf den gesamten Abend tatsächlich auf einem Sofa direkt vor der Bühne verbringen.

Generell hatten wir auf der Tour ja bereits erste Erfahrungen mit der erhöhten Aufmerksamkeit von nicht-stehendem Publikum gemacht – auch im Stuttgarter LAB lauschten die Zuhörer sitzend. Trotzdem entstand hier eine ganz eigene Atmosphäre, die vielleicht auch der Tatsache geschuldet war, dass der Altersdurchschnitt im Saal (zumindest auf den ersten Blick) deutlich höher war als bei den Konzerten zuvor. Jedenfalls beflügelte die konzertante Stimmung im Pferdestall gepaart mit den erneuten Schnappsrunden für die Band und dem offensichtlichen Wohlwollen seitens der Zuhörerschaft (mit Sofasitzerin) ein sehr gediegenes Konzert der Band: etwas weniger Lautstärke, dafür umso mehr Präzision. Großes Kino! Nach dem großen 6-tägigen Tourblock durch den Nordwesten gehts nun am Donnerstag weiter Richtung Berlin, wir haben also drei Tage Zeit, um kurz Kraft zu tanken und das Erlebte zu verarbeiten.

Die Online-Redaktion hat heute ebenfalls einiges zu vermelden, Rezensionen zur CD gibts von RoteRaupe.de, gaesteliste.de, motor.de, koelner.de, helga-rockt.de und musicchannel.cc. Viel Spass beim lesen! Achja: Einen Live-Review gibts auch, Triggerfish.de war beim Konzert in Duisburg!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s