Kommz in Aschaffenburg

Nachdem wir in Aschaffenburg keinerlei Gelegenheit hatten, den Blogtext von heute Nachmittag online zu stellen, verweise ich hiermit auf den nachfolgendene Blogeintrag, der neben der heutigen Anfahrt über das Konzert in der Nürnberger DESI berichtet.

Jetzt sind wir wiederum auf der Heimfahrt von Aschaffenburg, das Konzert am wunderschönen Kommz-Festival liegt bereits hinter uns. Aufgrund der von Stau beeinflussten Anfahrt, waren unsere Ankunft und die Vorbereitungen des Konzerts selbst (Aufbau, Soundcheck, etc.) etwas hektisch. Zum Glück empfing uns aber ein durch ein wohl sehr schönes Festivalwochenende wohlgesonnenes Publikum. Das ganze Gelände im Großostheimer Park strahlte eine außerordentliche Gelassenheit aus, die von unserem Konzert erst einmal wachgeküsst werden musste. Die überall auf gemütlichen Sitz- und Liegeburgen entspannenden Menschen tauten tatsächlich zum Ende des langen Festivals noch einmal auf und gaben zur Musik der Bertholinis noch einmal richtig Gas. Ein tolles Set mit tollem Sound auf der Bühne und großartigen Momenten. Die neue Seifenblasenmaschine leistete beispielseweise Sensationelles. Natürlich auch musikalisch und was den Publikumskontakt angeht ein einwandfreier Abend. Wie gesagt, sehr nette und entspannte Menschen auf dem Kommz in Aschaffenburg!

An dieser Stelle möchte ich abschließend auf das Brückenfestival in Nürnberg am kommenden Wochenende hinweisen. Da wir selbst nicht unterwegs sind, trifft sich ein großteil der Band auf dieser völlig kostenfreien Veranstaltung unter der Nürnberger Theodor-Heuss-Brücke (und verkauft Bier). Großartige Livebands werden da sein, u.a. unsere Labelkollegen von The Audience und der britische Geheimtipp Ebony Bones. Vielleicht sehen wir uns dort. The Great Bertholinis werden selbst erst am 23. August in Saarbrücken aktiv. Bis dahin!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Kommz in Aschaffenburg

  1. Pingback: Aschaffenburg - Blog - 10 Aug 2009

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s