Coburg – Norditalien im Herbst

„Coburg ist die nördlichste Stadt Italiens“ wie Cousin Todor heute Abend so schön fabulierte. Mediteran heiß wars allemal auf der lauschigen Bühne in der netten Sonderbar im Herzen der kleinen Altstadt. Kleine Bar, voller Saal!

Erstmal ein Kompliment an den Gastgeber: Herzliche Gastfreundschaft schlug uns geradezu entgegen, als wir am späten Nachmittag eintrafen. Die Franken an sich haben ja allenthalben mit ihrem knurrigen Ruf zu kämpfen, am heutigen Abend haben wir uns einfach nur wohl gefühlt hier. Heimeliges Franken.

Aktuell befinden wir uns auf der nächtlichen Heimreise. Die halbe Band hat bereits selig die Äuglein geschlossen und träumt von den verschwitzten Momenten auf der Bühne. Ich selbst hatte Mühe, Hände und Instrument einigermaßen trocken und damit spielbar zu halten. Nach einer halben Stunde musste ich mich meiner Brille entledigen, weil mir die Gefahr des schadhaften Verlustes durch simples Heruntergleiten zu groß wurde. Man schließt dann gelegentlich die Augen und genießt quasi den Schweißtropfen, der gerade die Nase herabrinnt. Schön wars. Und wenn den Franken dann tatsächlich die Euphorie nicht gerade durch ausufernde Beweglichkeit während des Konzerts anzusehen ist, so zeigt sie sich dann wenigstens hernach am Merchkoffer.

Und wo wir gerade bei unserer Produktpalette sind, könnte ich die Gelegenheit für eine kurze Werbeeinblendung nutzen. Zum neuen Album in CD-Form (übrigens auch über amazon.de erhältlich) oder auf Vinyl gibt es nämlich auch neue Shirts, Aufkleber, Buttons und Seifenblasen. Wenn ihr schnell seid könnt ihr sogar noch Einkaufstaschen und Schattenspender fürs Auto erwerben, aber diese Kleinstauflagen sind schon fast vergriffen.

Das nächste Konzert steht am 19.12. in Babensham an, das ist in der Nähe von Wasserburg am Inn. Der Club gehört zum Dunstkreis des Kuahgartenfestivals, auf dem wir diesen Sommer vertreten waren. Bis dahin…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s