Tag 5 – Café Glocksee in Hannover

Gerade als ich beginne diesen Post zu Verfassen wird mir klar, dass meine Worte heute den famosen gestrigen Abend nicht mal annähernd in seiner Pracht und Fülle einfangen und beschreiben können. Ein echter Glanz- und Höhepunkt der Releasetour, wenn nicht unserer gesamten Konzerthistorie liegt hinter uns. Das Café Glocksee – wir waren ja bereits vor 2 Jahren auf der Tour zum letzten Album schon einmal hier zu Gast – präsentiert wöchentlich im Rahmen des Ruby Tuesday ein Konzert bei freiem Eintritt. Das schöne dabei ist, dass dabei der kleine Laden praktisch zum bersten Voll mit – mein Gefühl gestern – den sympathischsten Menschen der Stadt ist. Und obendrein war gestern scheinbar so viel los, dass ein Einlassstop nötig wurde und der Hof vor dem Club mit angeblich weiteren 150 Menschen bevölkert war. Mannomann! On a tuesday…

Drinnen ergab das natürlich die anspornendste Kulisse: Vor der Bühne, neben der Bühne, wo man auch hinsah, dicht gedrängt strahlende Gesichter und wippende Menschen! Tanzen ging erstmal gar nicht, dafür war einfach kein Platz. Einige textsichere Mitsänger konnte ich auch im Publikum ausfindig machen. Bei so viel Euphorie fällt es dem gemeinen Bertholini nicht sonderlich schwer zur gewohnt leidenschaftlichen Performance noch eine Schippe drauf zu legen. Wie gesagt, ein wunderschöner Abend mit riesengroßen Momenten.

Was soll da noch kommen? Das Hafenklang in Hamburg selbstverständlich! Wir haben bereits den Soundcheck hinter uns und der Rest der Band kommt hier gerade mit vollen Tellern an meinen Tisch. Guten Appetit!

image

Bühnen mit Meerblick sind einfach was für uns: das Hafenklang direkt am Elbufer.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s