Sommer in Marburg

Wir sind heute bereits wieder auf dem Heimweg und fahren aktuell mit sehr passender Musik durch die Abendsonne gen Heimat. Die Musik passt zu unserem erschöpft-verschwitzten und überaus zufriedenen Nachkonzert-Grinsen. Ein Auftritt der etwas anderen Art liegt hinter uns. Es war ein blaubehimmelter, sonniger Familiensonntag-Nachmittag und auf der Lahn in Marburg schwamm fest vertaut eine Bühne, die vom vollbesetzten Flussufer gegenüber ebenso wie von zwei Fußgängerbrücken zur Rechten und Linken und obendrein auch von ständig auf dem Fluss vorbeigleitenden Tret-, Ruder- und anderen Booten gleichermaßen gespannt betrachtet wurde. Die Schatten wurden bereits etwas lãnger und im angenehmsten lauen Vorabendlüftchen baten wir die Marburger zum Tanz – bzw eher zum entspannten Lausch. Den Sommer hatte ich ja schon in meinen letzten Posts zu beschwören versucht, allein heute war er endlich vollends bei uns. Wunderbar und ich hab gerade das Gefühl ich könnte hier noch ewig vor mich hin floskeln. Von der feinen Akustik auf schwimmenden Bühnen (großes Danke an sehr flotte und fähige Techniker), von schunkelnden Sonnenbrillen, von filmend-winkenden Ausflugsbooten namens ‚Elisabeth II‘ und von ganzen Steintribünen voll mit ‚ON‘ singenden Menschen, die die Zeit offensichtlich ebenso genossen wie wir. Einfach und schön! Es wird Sommer und ‚Bright days‘ wird unser Sommerhit…

In der kommenden Woche – gleich nach dem ‚wohlverdienten‘ Vatertag – geht es mit uns am Freitag weiter in Kassel und dann am Samstag in den hohen Norden zum Wilwarin-Festival in Ellerdorf. Bis dahin.

Euer Zoltán

Advertisements

Ein Gedanke zu „Sommer in Marburg

  1. Pingback: Neue Konzerte stehen an | The Great Bertholinis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s