Kurzer Saisonrückblick

Unsere Sommersaison ist für dieses Jahr beendet. Lászlo und Gabor sind zwar aktuell noch für 4 Shows mit Golden Kanine durch die Republik unterwegs, aber ansonsten haben wir uns für eine kleine Sommerpause von der Bühne verabschiedet. Ein guter Zeitpunkt, um diese vergangenen Monate und unsere Reisen mit der CD ‚Gradual unfolding of a consciuos mind – part 3‘ noch einmal Revue passieren zu lassen. Unser drittes Baby hat seine Release-Tour bestens überstanden und auch auf den Festivals dieses Sommers ebenso überzeugen wie überraschen können. Wir hatten einige großartige Konzerte und wers genauer wissen will, sollte einfach mal hier im Blog in der näheren Vergangenheit stöbern. Von den Club-Gigs fällt mir hier beispielsweise der Speicher in Husum, das Suppamolly in Berlin und natürlich das Glocksee in Hannover ein. Das Treibhaus in Innsbruck war ein Traum, ebenso das Nexus in Braunschweig und wer auf unserer CD-Präsentation im K4 in Nürnberg war, konnte uns sogar erstmals mit 3 Streichern auf der Bühne erleben – mmmmmhh.

Kaum wurde es etwas wärmer, da kamen herrliche Open-Air-Festivals. Das Hafenfest in Marburg mit seiner schwimmenden Bühne war bereits sehr idyllisch, das Wilwarin-Festival im hohen Norden die totale Überraschung. Mehr als 40 Konzerte waren das in diesen vergangenen Monaten. Das wohl schönste Konzert und mit Sicherheit das schönste Festival war jedoch ohne Frage das Orange Blossom Special im Glitterhouse-Garten in Beverungen. Seit gestern gibt es ein Live-Video unseres Guest Conductors von diesem Konzert. Danke Videomann0854!

Sehr schön war das! Wer noch mehr von dieser Perle von Festival sehen möchte hat großes Glück, denn der WDR-Rockpalast hat just in diesem Jahr eine 2einhalb-stündige Doku über das Festival gedreht und diese ebenfalls erst kürzlich ausgestrahlt (inklusive eines Mitschnitts unseres Songs ‚Drink up‘). Wer sich das ansehen möchte, muss unbedingt hier drauf klicken.

Und nun wünsche ich allen erstmal einen schönen Hochsommer und verabschiede mich endgültig in den Urlaub. Vielleicht sieht man sich vorher noch am nächsten Wochenende auf dem Brückenfestival in Nürnberg. Auch ein sehr schönes Festival und alljährlich so etwas wie ein Pflichttermin im Bertholini-Kalender. Hier gehts weiter im Herbst, bis dahin.

Euer Zoltán

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s