Dolle Show – dolle Preise

Erstmal ist noch eine kleine Rückschau angebracht, ich hab immerhin noch gar nichts von unserer dollen Show in der Sonderbar in Coburg berichtet. Die kleine Sonderbar ist ein sonderbar langgezogenes Café, an deren Ende sich ein kuscheliger kleiner Saal öffnet, in dem so etwa 100 Leute Platz finden. Die hier stattfindenden, kostenlosen Konzerte sind dann auch bestens besucht, was wiederum die tapfere Klimaanlage des Saales regelmäßig an (und über) die Grenze ihres Schaffens bringt. Dementsprechend heiß war es in der Sonderbar auch! Sehr schön! In echt…

Jetzt aber zum eigentlichen Hauptanlass dieses Posts: Wir sind wieder Preisträger!!! Nachdem wir erst vor kurzem zum renommierten Plauener Folkherbst zumindest als Teilnehmer eingeladen wurden (das Ergebnis steht noch aus) sind wir nun auch von der Stadt Nürnberg geehrt worden. Im Rahmen der Verleihung der Preise für Kunst und Wissenschaft der Stadt Nürnberg wurde uns am vergangenen Montag in der Nürnberger Taflehalle ein sogenanntes Nürnberg-Stipendium für „herausragende Leistungen“ verliehen. Wir sind begeistert, sehen das natürlich ganz genauso und waren prompt auch bei der Preisverleihung aktiv mit drei Songs beteiligt (hier gibts einen kurzen Artikel und hier sogar einen kleinen Video-Bericht zum Abend). Vorher gabs dieses schöne Foto auf dem Gabor so wunderbar entspannt neben der hiesigen Kulturreferentin sitzt
Foto: H. Gerullis Foto: H. Gerullis

und für die Zugabe wurden wir gar von den erstaunlichen und ebenfalls geehrten Musikern Jurij Kravets (Akkordeon) und Norbert Nagel (Klarinette) … naja „begleitet“ triffts irgendwie nicht richtig … ein wahres Kabinettstückchen ist da passiert, ehrlich! Jedenfalls eine große Freude und Ehre dementsprechend ausgezeichnet zu werden. Wollen wir doch mal sehen, ob daraus im Januar bei der Vergabe des Eisernen Eversteiners in Plauen eine kleine Serie wird.

Euere Kulturpreisträger

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s