Was wird aus Album 4?

Es gibt einiges zu erzählen aus dem Familienuniversum Bertholini! Sowohl trauriges als auch sehr erfreuliches – ich werde mich trotzdem einigermaßen kurz halten. Ans Werk also, wo soll ich anfangen? Wie ihr wisst haben wir ja schon im vergangenen September Songs für unser neues, viertes Album aufgenommen. Einem ersten vagen Plan zu Folge wollten wir dieses Album bereits jetzt im Frühling veröffentlichen. Allerdings hat sich das ganze Projekt etwas verzögert. Das hat vor allem mit dem traurigen Ende unseres Heim- und Lieblingslabels Hazelwood zu tun…

(An dieser Stelle bitte wenigstens ein kurzes, andächtiges Innehalten – Hazelwood!!!).

…Auf der Suche nach einem neuen zu Hause sind wir mittlerweile allerdings freudig fündig geworden und schon ganz aufgeregt, wie das wohl alles laufen wird mit unserem neuen Labelpartner. Die Begeisterung ist aktuell auf beiden Seiten spürbar, ich werde Details erwähnen, sobald alles in trockenen Tüchern ist (Unterschrift und so, eh klar). Jedenfalls arbeiten wir gerade schon gemeinsam an dem neuen Plan das Album im Herbst erscheinen zu lassen. Ein bisschen mehr Geduld ist also noch angebracht. Aber es wird großartig werden! Die Mixe sind mittlerweile fertig, die Arbeiten am Cover laufen, Videoideen blühen… ein spannendes Bertholini-Jahr liegt vor uns und euch!

Und es gibt endlich neue Konzerttermine! Nachdem das Album nun im Herbst erscheint ist freilich auch erst im Herbst die große Release-Tour geplant. Aber so lange wollen wir euch das neue Material natürlich nicht vorenthalten. Wir sind selbst schon sehr gespannt darauf, die neuen Songs live zu spielen! Einige Termine gibt es also schon vorher. Auch ein paar Open-Airs im Sommer deuten sich gerade an, hier aber erstmal der momentane Stand an bestätigten Konzerten:

03.04. E-Werk – Erlangen, „Egers calling“
03.05. Plauen – Malzhaus
09.05. Coburg – Sonderbar
10.05. Nürnberg – K4, Rage against Abschiebung
18.10. Magdeburg – Moritzhof
21.10. Hannover – Glocksee
23.10. Kiel – Schaubude
24.10. Husum – Speicher
25.10. Hildesheim – Kulturfabrik
12.12. Wiesbaden – Schlachthof
Wie gesagt, weitere Konzerte sind in Planung!

Soviel für heute, bleibt gespannt! Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt!
Euer Zoltán

Advertisements

Ein Gedanke zu „Was wird aus Album 4?

  1. Janos Bertholini

    Ich schlage vor den Albumtitel aus den im Blog zu sehenden Werbeanzeigen zu gestalten:
    „TGB News: Black, White & Greek“ oder
    „5 Songs that Could Kill Your Dog“ oder
    „10 Worst Airports in the World“

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s