Braunschweig Nexus 

Ich hab gerade nochmal nachgesehen, wir waren bereits 2010 im Nexus in Braunschweig auf der Bühne gestanden. Damals kamen wir Mitte Dezember aus dem nahen Magdeburg durch den Schnee und haben nach dem Konzert im vollen Club noch ein rauschendes Vorweihnachtsfest gefeiert, das unter dem Namen „Goburtstag“ in die Bandhistorie einging. Kinder, wie die Zeit vergeht…

Sehr schön war’s auch gestern, freilich nicht so rauschend und vorweihnachtlich wie damals (Witterungsmäßig könnte man fast vom ersten milden Abend des Jahres sprechen). Die gemütliche Bühne hat nichts von ihrem rustikalen Charme eingebüßt: der gerahmte, röhrende Hirsch in Öl hängt nach wie vor, auch die Kuckucksuhr (wenn ich mich nicht irre ist ein Plüschrehkopf dazugekommen…). Sehr herzlicher Empfang, netter Techniker, veganes Catering, voller Saal, guter Bühnensound, tanzendes Publikum, Zugaben, Blockflöten, mmh … alles Wunderbar! Danke Nexus! Hoffentlich in ein paar Jahren wieder!

Was gibt es sonst Neues? Im Proberaum entstehen gerade neue Songs, mal sehen, ob im Open Air Sommer davon schon was zu hören sein wird. Apropos, ein neuer Termin unter freiem Himmel ist noch reingekommen: am 15. Mai (eine Woche vor dem großartigen OBS) in Altdorf. Die Planungen für den Konzertherbst laufen freilich auch schon. Eine kleine Videoüberraschung haben wir auch noch in Petto, ist aber noch nicht vorzeigbar. Ein anderes Video, dass hier noch nicht zu sehen war hab ich allerdings noch. So sieht es aus, wenn man die Bertholinis direkt aus dem Tourbus in ein Parkwäldchen in Hannover stellt:

Mit Konzerten geht’s in zwei Wochen weiter, am 24.4. im Objekt 5 in Halle. Auch da waren wir schon mal vor vielen vielen Jahren. Kinder, wie die Zeit vergeht…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s