Steyr oder It’s finally done

Ja, liebe Freunde und Mitstreiter, es ist tatsächlich vollbracht worden. Die erste Deutschlandtournee der Great Bertholinis ist erfolgreich beendet!

Der Umstand, dass hier nach dem Wien-Konzert zunächst nichts mehr geschehen ist, bleibt wohl der Tatsache geschuldet, dass uns der Abschiedsschmerz – unsere kanadischen Brüder und Schwestern sind uns doch enorm ans Herz gewachsen – in gewissem Maße die Muße des Schreibens genommen hat.

Aber was für ein würdiges Abschlußkonzert in Steyr! Wieder einmal empfing uns großartige Gastfreundschaft in einem tollen Club. Und auch das Publikum ließ uns nicht im Stich. Es fanden doch einige Steyerer den Weg ins Röda und enttäuscht wurde (glaube ich) keiner.

Wie üblich eröffnete die Familie Bertholini den Abend und übergab dann ein letztes Mal an Friendly Rich & the Lollipop People. Nicht jedoch, ohne Ihnen in einem emotionalen Höhepunkt einen niemals zuvor Live gespielten Song zu widmen und daraufhin dem begeisterten Publikum den allerletzten Bertholini-Song der Tour (‚Girl behind the wall‘) mit 14 Leuten auf der Bühne zu präsentieren. Großes Kino!

Das anschließende Set der Lollipop People war seinerseits ebenfalls von einer Widmung gekrönt. Die an diesem Abend entstandene Komposition trägt den Namen ‚The Nine Bertholinis’…

Der Abend bekam zudem ein großes Finale, als erneut alle 14 Musiker auf der Bühne den letzten Song der Lollipop People gemeinsam spielten/feierten.

Und dann musste leider auch alles ganz schnell vorbei sein, weil Kristin, Rich, Scott, John, Brandon und Nichol durch die Nacht von Steyr nach Frankfurt fahren mussten, um den Heimflug nach Kanada zu erwischen. Aber wie fast alles auf dieser Tour, hat auch das noch geklappt…

Thank you Blog!
Thank you Rich & all the Lollipop People!
Thank you Bertholinis!

You’ve been a wonderful crowd!
Zoltán

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s